Patienten, die wegen einer Erkrankung wie Migräne in Reha waren, haben anschließend Anspruch auf Unterstützung in Alltag und Beruf. Die Möglichkeiten zeigt ihnen der Klinik-Sozialdienst auf, wie Melanie Schumann von der Berolina Klinik dem migräne magazin erläuterte.
110 Migräne-Betroffene nutzten die Hotline am 30. Oktober. Sieben Expertinnen und Experten beantworteten ihre Fragen. Am Telefon waren Jan-Eric Ensslin, Fächerstadt-Praxis Karlsruhe, Dr. Axel Heinze und Dr. Katja Heinze-Kuhn, Schmerzklinik Kiel, PD Dr. Charly Gaul und Psychologin Sabrina Moll, Migräne- und Kopfschmerzklinik Kiel, Davis Lewis, Neurologe aus Stuttgart sowie Rolf Süllwold, Berolinaklinik Löhne. Hier der ausführliche Überblick über die Antworten der Fachleute.