migraeneliga logo

Login
Registrierung - Anmeldung
Avatar
Noch nicht registriert?

Jetzt kostenlos registrieren!
und Sie erhalten vollen Zugang in unserem Forum.

- Passwort vergessen?
- Benutzername vergessen?

Benutzername
Passwort
Angemeldet bleiben

MigräneLiga mit Infostand zu Gast bei der Polizei in Kleve

Sport- und Gesundheitstag der Polizei

Abwechslungsreiches Programm im Emmericher Eugen-Reintjes-Stadion. Die Vizepräsidentin der MigräneLiga, Martina Beuker, informierte über Kopfschmerzen und Migräne.

Sport- und Gesundheitstag am 12.07.2018 bei der Polizei in Kleve

2018 07 Polizei Gesundheitstag minBei bestem Wetter begrüßte im Namen von Landrat Wolfgang Spreen der Abteilungsleiter der Polizei, Günter Lange, am 12. Juli 2018 viele Kolleginnen und Kollegen aus allen Direktionsbereichen zum Sport- und Gesundheitstag 2018 im Emmericher Eugen-Reintjes-Stadion. Auch in diesem Jahr nahmen die neuen Studierenden teil.
Zu Beginn wurde durch den Sportbeauftragten der Kreispolizeibehörde, Sven Bräuer, das Programm des Sporttages vorgestellt. Anschließend übergab er symbolisch den Staffelstab an Thomas Hermes-Jansen, der nunmehr die Nachfolge antrat. Trotz schweißtreibender Temperaturen konnte vielen Kolleginnen und Kollegen zum bestandenen Sport- oder Leistungsabzeichen gratuliert werden.
Neben der Abnahme der einzelnen Disziplinen für den Leistungsnachweis gab es einen Golfabschlagplatz, Rückenschule und mehrere Workshops zum Thema Gesundheit und Ernährung. Polizeiarzt Christian Löchteken referierte zum Thema „Blutdruck und Blutzucker". Martina Beuker, Vizepräsidentin der MigräneLiga, informierte über Kopfschmerzen und Migräne. Rüdiger Reusch zum Thema „Rauchfrei". Das Beratungsteam einer physiotherapeutischen Praxis stand ebenfalls für die Teilnehmer bereit. Stärken konnten sich die Sportler dann bei dem Event-Koch Klaus Wemmer. Alle Angebote waren gut besucht, so dass sich der Sporttag bis in die Nachmittagsstunden hinzog.

© MigräneLiga e.V., Weitergabe an Dritte nur mit Zustimmung der Redaktion.